Ein weiterer Championatssieger in Neustadt/Dosse aus Horstfelde

Das schrieb Reiten und Zucht in Berlin-Brandenburg:

Siegerhengstfohlen bei de springbetonten Hengsten und Gesamtsieger des Championates wurde ein Cornet Obolensky-Balou du Rouet-Contender-Sohn aus dem Gestüt Horstfelde. Er wurde mit den Noten 9,5 im Typ, 9,0 im Exterieur und 9,5 in der Bewegung eingeschätzt. Der junge Herzensbrecher in dunkler Jacke kommt aus der in der Nähe von Zossen südlich von Berlin beheimateten Zuchtstätte und entstammt einer züchterisch und sportlich hocherfolgreichen Mutterlinie. So ist er das dritte Fohlen aus diesem Stamm, der das Fohlenchampionat gewann. Des weiteren waren auch noch drei Nachkommen seiner Mutterlinie bei der an diesem Wochenende parallel stattfinden Landesmeisterschaften im M und S bereich hoch erfolgreich. Offensichtlich ein Ergebnis konsolidierter Zucht.

schroeder_014_Cornet Obolensky - Balou du Rouet_517_4436_Original (priv. Nutzung) (1)schroeder_014_Cornet Obolensky - Balou du Rouet_517_4953_Original (priv. Nutzung)